1. Wo und wann findet die Übergabe des Mietwagens statt?
Sie können Ihren Mietwagen nahe des Bahnhofs Westerland bzw. am Flughafenrestaurant Kolibri in Empfang nehmen. Die Anmiet- bzw. Rückgabezeiten an den Stationen sind jeweils von Montag bis Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr. Diese Zeiten können in Einzelfällen nach Rücksprache verändert werden.
2. Wird ein Hol- und Bringdienst angeboten?
Ja, bei uns können Sie sich ab 25,- Euro Ihren Mietwagen an eine Adresse Ihrer Wahl bringen lassen. Der genaue Preis dafür richtet sich nach Entfernung zum jeweiligen Zustellort.
3. Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Bei uns können Sie per Kreditkarte (VISA und Master Card), Paypal, Sofortüberweisung oder Lastschriftverfahren bezahlen.
4. Was muss ich am Tag der Anmietung mitbringen?
Bei Anmietung benötigen wir Ihren Personalausweis, Führerschein sowie die Zahlungsbestätigung der Buchung.
5. Kann ich auch einen Zweitfahrer anmelden?
Einen Zweifahrer können Sie für 5,- Euro Aufpreis pro Tag bei uns anmelden. Der abgeschlossene Versicherungsschutz des ersten Fahrers gilt dann auch für den Zweitfahrer.
6. Gibt es eine Altersbeschränkung und wie lange muss ich meinen Führerschein besitzen?
Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein und mindestens 2 Jahre Ihren Führerschein besitzen, um bei uns anmieten zu können. Bei Fahrern zwischen 21 und 25 Jahren wird ein Aufpreis für „Junge Fahrer“ von 8,- Euro pro Tag erhoben. Der Alterszuschlag erfolgt nur für einen Fahrer.
7. Wie bin ich im Schadensfall geschützt und wie kann ich mich besser vor Schäden schützen?
Bei einer Anmietung sind Sie bei uns grundsätzlich mit einer Haftpflichtversicherung geschützt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Haftungsbegrenzung an, welche Sie vor hohen Reparaturkosten bei Schäden am Mietwagen schützen kann. Sie können dabei zwischen zwei Stufen wählen - Haftungsbegrenzung mit einer Selbstbeteiligung von 950,- Euro oder Haftungsbegrenzung mit einer Selbstbeteiligung von 250,- Euro.
8. Wie viele Kilometer kann ich fahren und darf ich die Insel auch verlassen?
Bei der Buchung einer unserer Mietwagen können Sie unbegrenzt viele Kilometer fahren. Ein Verlassen der Insel Sylt mit dem Mietfahrzeug ist nicht erlaubt.
9. Welche Zusatzleistungen kann ich bei Ihnen buchen?
Sie können bei uns zusätzlich einen Kindersitz für 4,- Euro pro Tag buchen. Geben Sie bitte in diesem Fall Alter, Größe und Gewicht des Kindes im dafür vorgesehenen Kommentarfeld an, damit der passende Sitz für Ihr Kind bereitgestellt werden kann. Des Weiteren können Sie bei uns ein Navigationsgerät für 3,- Euro pro Tag buchen.
10. Welche Stornierungsgebühren fallen bei einer Stornierung an?
Die Stornierung einer Mietwagenbuchung ist bis 30 Tage vor der vereinbarten Übergabe kostenlos möglich.
Eine Stornierung, die weniger als 30 Tage aber mehr als sieben Tage vor der vereinbarten Übergabe erfolgt, ist gegen eine Gebühr von 30% des Bruttomietpreises möglich. Eine Stornierung, die sieben Tage oder weniger vor der vereinbarten Übergabe erfolgt, ist gegen eine Gebühr von 50% des Bruttomietpreises möglich. Holt ein Mieter trotz verbindlicher Buchung das Fahrzeug nicht am vereinbarten Übergabetag ab, berechnet der Vermieter trotzdem 80% des vereinbarten Bruttomietpreises. Wenn eine Reiserücktrittschutzversicherung abgeschlossen wurde, und einer der Versicherungsgründe eingetroffen ist, wird nur der Reiserücktrittpreis behalten bzw. gefordert.
11. Was bedeutet die Niedrigpreisgarantie?
Wir garantieren Ihnen hiermit, dass Sie bei uns das günstigste Angebot gewählt haben. Sollten Sie binnen 7 Tagen nach Ihrer Buchung ein identisches Angebot (gleicher Fahrzeugtyp, Versicherung und Jahreszeit) finden, erstatten wir Ihnen die Differenz oder stornieren Ihren Vertrag.
12. Wie kann ich die Sylt-Travel-Autovermietung kontaktieren?
Sie können uns direkt über unser Kontaktformular erreichen. Ansonsten erreichen Sie uns per E-Mail an
info@sylt-autovermietung.de oder per Telefon unter 04651/44 616 33.